Geschichten Ecke

Unter dieser Rubrik erzähle ich ein wenig von meinen Abendteuer die ich erleben durfte. Alles was geschrieben steht ist auch so passiert, auch wenn es manchmal fast nicht zu glauben ist. Allerdings habe ich bei den Namen immer ein wenig ein Durcheinander. Da aber trotzdem jeder einen Namen haben sollte, habe ich einfach ein paar erfunden.

 

 

Zuerst mal zu meiner Geschichte

Ich wurde am 10. November 1967 in Bern geboren und auf den Namen Andre Walter Dällenbach getauft.

Meine Kindheit verlebte ich ohne grössere Komplikationen. Nach dem Schulabschluss erlernte ich den Beruf eines Metzgers.

Nach abgeschlossener Lehre war ich aus gesundheitlichen Gründen gezwungen den Job zu wechseln. Ich fand eine Stelle bei der Firma Glas Trösch AG. Dort wurde ich zum Maschinenführer auf einer CNC gesteuerten Zuschnittanlage. 

Mit Eintritt des 20sten Lebensjahr erreichte mich das selbe Schicksal wie fast jedes Schweizer Männlein, die Rekruten Schule. Also war ich erst mal weg vom Fenster. Es ging dann aber doch schneller vorbei als erwartet.

Nach meiner Soldaten Zeit stellte ich mich zurück an meine Zuschnittanlage und harrte der Dinge die da kommen sollten. Es kam aber nichts. Ein paar Jahren später verspürte ich den Drang was anderes mit meinem Leben anzufangen. Ich besuchte die Abendschule wo ich ein Handels Diplom nach anderthalb Jahren einheimste. Während dieser Zeit wechselte ich auch meine Arbeit. Ich war bei der Firma O.Meier, Bürobedarf in Langenthal angestellt. Dort erlernte ich ein wenig den Beruf des Schreibmaschinen Mechanikers und den Umgang mit Kopierern. Es war die Zeit des Umbruchs im Büromaschienen Sektor. Typen und Kugelkopf Schreibmaschinen wurden vom Typenrad abgelöst und kopieren war plötzlich auch farbig möglich. Die ersten digitalen Diktiergeräte und Mobilfunktelefone eroberten die Gunst der Reichen.

Ein Jahr später hatte ich irgendwie die Nase voll. Ich wollte was anderes machen und ging einer früheren Idee nach. Ich kündigte meine Stelle und wechselte zurück zur Firma Glas Trösch wo ich nach Absprach immer die Frühschicht übernehmen konnte um nebenbei genug Zeit für meine andere Aktivität zu haben. Leider ging das Ganze in die Hose. 

Zur selben Zeit bekahm ich Stress in der Firma und verlor schliesslich meinen Job. Krach mit der Freundin und Ärger mit der Wohnung trieben mich schliesslich dazu anders zu denken. Ich löste meinen Haushalt auf und verdrückte mich nach Thailand wo ich heute immer noch bin.

Soviel mal in Kürze. Die die weiter lesen werden im Laufe der Geschichte weiteres über meine Person erfahren.

 

 

 

Homestay Heicheli
Homestay Heicheli

Homestay kurz oder lang Aufenthalte im Isaan Dorf interessiert?

 

http://heicheli.jimdo.com/